Nicole Löffler
zertifizierte Trageberaterin
Kursleiterin für Babymassage
Baby Schlafberaterin
Gesundheits-und Krankenpflegerin
staatl. geprüfte Kinderpflegerin

VITA:

05/22 Ausbildung zur Fachkraft für gesundes Babytragen (Trageberaterakademie)

09/22 Ausbildung zur Kursleiterin für Babymassage (QEKK)

10/22 Ergänzungsmodul "Baby Yoga"

10/22 Fortbildung "Frühgeborene tragen"

11/22 Fortbildung "gesunder Babyschlaf" (QEKK)

verschiedene Weiterbildungen und Erfahrung im Bereich "Beratung und Coaching"

Über mich

Mein Name ist Nicole, ich bin Mama von fast 3 jährigen Zwillingen die viel zu früh zur Welt kamen. Auch meine Schwangerschaft war alles andere als normal, diese Zeit hat mich sehr geprägt.

Mit zwei kleinen Babys zu Hause war Tragen die ideale Lösung im Alltag. Ich war froh darüber das es mir in einer Trageberatung gezeigt wurde. Immer mehr beschäftigte ich mich mit dem Thema "gesundes Tragen" bis ich schließlich im Frühjahr 2022 eine Ausbildung zur zertifizierten Fachkraft für gesundes Babytragen abschloss. Seitdem kamen noch weitere Fortbildungen hinzu und ich freue mich beim Thema gesundes und ergonomisches Tragen helfen zu können. Es liegt mir am Herzen gerade Eltern von Frühchen und/oder Zwillingen ganz besonders unterstützen. 

 

Ich biete Trageberatungen, Babymassage und Schlafberatungen für Babys rund um Dreieich, Langen und Umgebung an.